49 euro ticket überall kaufen?

5 Antworten

Es steht irgendwo das es verboten ist. Aber es es besser es bei dem lokalen Verkehrsunternehmen zu kaufen.

Kannst es kaufen wo du willst. Die Onlinewelt ist global. Darfst dich auch in Argentinien aufhalten und bei Hamburger Hochbahn, VRR, BVG oder MVV dad Ticket kaufen. Ist doch megawurscht!

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?

Huhn1988
Fragesteller

Weiss ich. Es geht um die Quelle

Liverpool1  30.07.2023, 13:56
@Huhn1988

wenn du es weißt warum stellst du dann sinnfreie antworten. steht in den agbs des jeweiligen anbieters

SeniorSteward  30.07.2023, 17:17
@Huhn1988

Wenn man überall gültige Tickets kaufen kann, dann ist Vernunft die beste Quelle.

Huhn1988
Fragesteller
@Liverpool1

@Liverpool1 Ist das wirklich eine intellektuelle Herausforderung den Unterschied zu verstehen ?

Das Ticket kann überall verkauft werden. Ich möchte einen Zeitungsartikel, einen Beitrag, oder eben einen Auszug aus AGBs sehen, in dem dies steht. Hast du jetzt langsam mal die Frage verstanden ? Falls nicht, es ist mir jetzt auch scheiss egal. Deine Beiträge sind komplett am Thema vorbei und nicht hilfreich

Es ist vollkommen egal, wo du das Ticket kaufst - und du kannst damit in ganz Deutschland fahren, unabhängig vom Wohnsitz oder dem Ort wo du das Ticket gekauft hast

Huhn1988
Fragesteller

Es geht mit um eine Quelle

SeniorSteward  30.07.2023, 10:22
@Huhn1988

Wozu braucht man Quellen für Selbstverständlichkeiten? Bundesweite gültigkeit erlaubt bundesweiten Kauf, ist doch wohl logisch! Sucht du auch eine Quelle dafür, dass du überall atmen darfst?

SaVer79  30.07.2023, 10:50
@Huhn1988

Na ja, es funktioniert eher andersrum: wenn es da Einschränkungen gäbe, dann wären diese in den Vertragsbedingungen genannt. Es gibt aber keinerlei solche Einschränkungen

Du kannst es überall kaufen wo du willst. Und du kannst es überall einsetzen wo du willst.

Huhn1988
Fragesteller

Es geht mit um eine Quelle

verreisterNutzer  30.07.2023, 10:15
@Huhn1988

Es wird nirgends explizit stehen, weil es vom Ticket her schon so ausgelegt ist. Wenn du in den AGB schaust, dann wirst du es nirgends finden. Das ist aber auch normal so, denn solche Sachen werden nicht explizit beschrieben.

Das wäre so, wie wenn irgendwo stehen würde dass man auf Gehwegen laufen darf.