+49 160 xxxxx und 0160 xxxxx das gleiche?

4 Antworten

Ja, es ist die gleiche Nummer.

Du könntest eben nur dann Probleme bekommen, wenn du im Ausland bist und die Person dann ohne die Deutsche Vorwahl +49 anrufst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Ja wenn es sich um eine deutsche Nummer handelt schon. Wenn es eine andere Vorwahl hat nicht.

+49 bzw. eigentlich 0049 ist die Landesvorwahl Deutschlands. Die Rufnummer im Format mit der 0 anstelle der Landesvorwahl kannst du nur innerhalb des entsprechenden Landes anrufen - Whatsapp Internet-Telefonie mal ausgenommen.