450 € Job bei Burger King?

2 Antworten

BK und Mäcces nehmen auch Schüler auf Minijob-Basis.

Das mit den machbaren Einsatzzeiten musst du bei Einstellung gleich klären.

Bedenke: Von dem Lohn werden dir 4,9% Renten- und Pflegeversicherungsbeiträge abgezogen. Würde ich auch empfehlen (nicht befreien lassen), so erwirbst du schon erste Rentenanwartschaften. Wer 1 Jahr von 450€ Beiträge zahlt, erwirbt nach heutiger Berechnung etwa 5€ mtl. Altersrentenanspruch.

Wenn du schlau bist, schliesst du einen Sparvertrag über Vermögenswirksame Leistungen ab... ich hab nen VL-bausparer laufen mit 9% Verzinsung. Nach 7 Jahren haben ich bei 40€ mtl. Rate dann garantiert 10.000€ Minimum.

Dazu dann noch für 5€ mtl. riestern (der Staat legt jährlich nochmal 180€ Zuschuss drauf).... lies dir mal das Programm der SPD zum Thema Solidarrente durch! Wird mit Sicherheit in der einen oder anderen version in der Agenda 2020 mit drin sein... 45 Jahre Rentenanwartschaften PLUS private orsorge (Riester), dann hat man im Alter Anspruch auf eine Mindestrente. Was vonderLügen "Lebensleistungsrente" nannte, hat die SPD nun Solidarrente getauft. Anderer Name, selber Brei.

Ja, du willst vermutlich vom erarbeiteten Geld das eine oder andere kaufen/zusammensparen. Aber glaub mir: Altersvorsorge ist wichtiger denn je... das alte System hinkt eh schon gewaltig. Da MUSS man selber vorsorgen, wenn man mit 67 nicht böse hinten runter fallen will. und je eher man damit anfängt, desto besser steht man im Alter dann da!

Ich jobbe auf 450€-Basis im Supermarkt für einem Stundenlohn von 6,63 €, macht also 67 Stunden im Monat und in meinem Fall ca. 14 Stunden die Woche.

So ähnlich wird es bei Burger King vielleicht auch sein.