430 Euro für eine große Inspektion ok und warum fährt das Auto danach anders?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Preis ist ok, ja weil 57%
andere ANtwort 43%
Preis ist zu teuer, ja weil 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Preis ist ok, ja weil

Preis ist vollkommen OK. Ich zahle bei meinem Mazda 3 ca. 380€ in der Fachwerkstatt.

Das Auto fährt sich besser, weil ein richtiger und vernünftiger Service durchgeführt wurde. Wenn ich bei meinem Mazda einen Service machen lasse, dann werden nicht nur Öl und Filter gewechselt (wie es bei den meisten der Fall ist) sondern das ganze Auto wird inspiziert, jede notwendige Stelle gefettet und jede einzelne Schraube nachgezogen.

Kann es sein, dass der Wagen nie richtig gewartet ist? 430€ für die große Inspektion sieht schon mal in kleine Werkstatt ausgeführt zu haben. Freu dich aber nicht zu früh, wenn die Kiste eventuell nicht richtig läuft.

andere ANtwort

Kenne jetzt das Auto nicht genau, aber klingt nach einem fairen Preis für ein kleines Auto. Bei leistungsstärkeren Fahrzeugen zahlt man für einen großen Service auch schon mal 1000€ und mehr.

Warum das Auto danach besser fährt, kann dir die Werkstatt sagen, wir wissen ja nicht, was alles gemacht wurde.

430 Euro für eine große Inspektion ok und warum fährt das Auto danach anders?

Das scheint normal zu sein. Wenn das Auto danach besser fährt, könnte das daran liegen, dass bestimmte Bauteile wie zum Beispiel Achslager oder Bremsbeläge erneuert wurden. Nach einer einfachen Inspektion ohne Wechsel von Bauteilen fährt das Auto genau wie davor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das war aber recht günstig....vermutlich schon lange nicht mehr richtig gewartet?

CarlGustav88
Fragesteller

zuletzt 2018