40er Apehanger schwer zu fahren?

2 Antworten

Hallo, so ein Lenker ist nicht unbedingt bequem. Es kommt da auch darauf an, auf welcher Maschine das Teil montiert ist.

VIPpat
Fragesteller

Ok danke. Es wäre eine Suzuki l650

Hallo,

also grundsätzliche Aussagen sind Unsinn!

Es ist nicht nur die Höhe eines Ape vielmehr sind auch die anderen Faktoren wie Griffhöhe über der Sitzbank, Position der Fußrasten, Rahmengeometrie und die persönlichen Maße des Fahrers extrem wichtig.

WENN!!!!! Das Bike samt Sitz, Fußrasten und Ape auf den Fahrer abgestimmt sind, kann man mit einem Ape durchaus angehnem unterwegs sein. Jenseits der 120 km/h hängst halt ziemlich im Wind... An das Fahrgefühl gewöhnt man sich recht schnell. Von einer Griffhöhe über Schulter/Augenhöhe würde ich abraten - da schlafen Dir irgendwann die Finger ein.

Ansonsten eben Ansichtssache....

runnin´ high n´ wild.... nur Joghurt versteckt sich hinter Plastic.......

kazutoyo  18.02.2014, 12:59

PS:

Ich komm auch mir ´ nem 50er Ape über die Alpen... das Bike stimmt und man muss es wollen......

Fährst eigenrlich Du oder Papi?