400 Watt Solaranlage Wohnmobil

2 Antworten

Hallöchen,

das hängt von deinem täglichen Stromverbrauch ab. Du kannst bei einer Solarzelle mit einer Leistung von 60 Wp bei gutem Wetter (muss nicht strahlender Sonnenschein sein!) mit ca. 16 Ah rechnen (Quelle: Solarhandbuch von Büttner-electronic). Daraus ergibt sich dann die benötigte größe der Solaranlage - eine Aufbaubatterie mit ausreichender nutzbarer Kapazität natürlich vorausgesetzt.

Viele Grüße

Schnarchix

Solange wie die Sonne scheint... und wenn man weniger verbraucht als die Anlage liefert sagen wir so im Mittel  50-60 w kann man noch Akkus laden und dann Nachts noch weiter verbrauchen...