400 watt Netzteil für 3060ti?

4 Antworten

Ist vermutlich die Schmerzgrenze. Ich würde, bevor du ein neues kaufst, erstmal ausprobieren.

Die 3060Ti war keine gute Wahl, 8GB VRAM sind nicht mehr genug heutzutage. Die RX 6700XT zum selben Preis wäre deutlich besser gewesen

Ob das Netzteil reicht hängt davon ab um welches es sich genau handelt

osk1999  08.08.2023, 20:00

Wie kannst du vom selben Preis ausgehen, wenn er den Preis, den er bezahlt hat, doch gar nicht erwähnt hat?

Pipul132
Fragesteller
@osk1999

Ich habe ungefähr 300€ ausgegeben was ich finde eigentlich ein guter Deal ist

Q

Wenn es sich um ein qualitativ hochwertiges Premium-Netzteil eines bekannten Herstellers mit halbwegs modernen Technologiestandards nebst der passenden PCIe Spanungsversorgungsanschlüsse handelt, kannst Du es mal probieren.

Bei irgend einem stark veralteten Billigstkram mit bereits langjähriger Dienstzeit im Rechner wird es jedoch definitiv kritisch; insbesondere wenn das PSU schon nicht mal die nötigen PCIe - Versorgungsanschlüsse für (D)eine RTX 3060Ti hätte.

Für NVidias 12 Pin Power Connector wird in der Adapterlösung zu PCIe in der Regel zwei 8-Pin, bzw. zwei 6+2 Pin vom Netzteil verlangt.

Hallo,

das wird knapp, sollte aber gehen.

LG