400 kcal am tag. was kann man da essen?

9 Antworten

Ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Dies ist viel zu wenig. Jedoch möchte ich noch einen anderen Aspekt beleuchten. Durch die geringe Nahrungsaufnahme wird dein Körper den Energieverbrauch ebenso drosseln. Dies hat evolutionstechnische Gründe. Er fährt quasi auf Sparflamme. Du wirst zwar anfangs abnehmen, jedoch nach kurzer Zeit gar nichts mehr, denn dein körper stellt sämtliche Prozesse ein oder drosselt diese. Dies wirst du in folgenden Dingen spüren: Z.B. Regeneration, Muskulatur, Ermüdung, Depression, Schwächung des Immunsystems, etc.

also 400 kcal am tag sind wirklich sehr sehr wenig!

Normalerweise isst du die bei einer Mahlzeit!

mach besser FDH und verzichte auf Süßes und Fettiges.

viel erfolg

Das ist absolut zu WENIG. 400 kcal sind in etwa 1 Mahlzeit. Und davon solltest du mindestens 3 PRO Tag essen.

wolfi21
Fragesteller

ich mach die almased-kur, ich ersetze 2 mahlzeiten mit almased und eine nehme ich zu mir

400 kcal sind eindeutig zu wenig. Damit schadest du dir eher als abzunehmen. Generell ist wäre das die typische Diätform des Jojo-Effekts.

Also insgesamt nur 400 kcal ?

Haferflockenmuesli Obst Gemüse Nudeln Nährstoffreiche vitaminhaltige Nahrung

InternetFreak95  19.10.2010, 13:12

Ist aber nicht gesund. Viel zu wenig Kalorien eher so 1500 kcal sind gesund.

splashie  10.01.2011, 20:06

nudeln? haha die ham viel kcal^^