4 Zähne müssen gezogen werden bevor Zahnspange draufkommt! Hat jemand Erfahrung damit?!

5 Antworten

wenn die 4 zähne noch nicht gezogen wurden, dann bekommst du deine zahnspange nicht am dienstag. du bekommst sie frühstens 14 tage nach der zahnentfernung, wenn die wunden abgeheilt sind.

Liippstick
Fragesteller

Der Zahnarzt hat gesagt die Ziehen alle Zähne auffeinmal und dann kommt direkt die Zahnspange drauf!

musso  29.03.2014, 13:38
@Liippstick

das höre ich zum ersten Mal dass das praktisch gleichzeitig gemacht wird!

Liippstick
Fragesteller
@musso

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Denn es ist ja schon alles vorbereitet..

Hallo! Also, da würde ich aber auch auf die Barrikaden gehen, denn man lässt sich "gesunde Zähne" nicht ziehen! Wofür brauchst Du denn überhaupt diese Zahnspange??? Zähne läßt man sich erst dann ziehen, wenn sie schon so kaputt sind, dass sie ständig Probleme bereiten, aber keine gesunden Zähne! Das klingt für mich nach Abzockerei, und Du solltest erstmal den Kieferorthopäden oder den Zahnarzt wechseln. Kann mir nicht vorstellen, dass das in Ordnung ist! Der Erhalt der Zähne hat immer oberste Priorität! Was das Zähneziehen angeht, kann ich Dir nur sagen, dass Du davon nicht soviel mitbekommst, denn es wird ja örtlich betäubt, aber es ist trotzdem nicht unbedingt schön. Hab mir erst letzte Woche einen Backenzahn ziehen lassen... hatte keine Schmerzen, auch hinterher nicht, aber es ist zwischendurch etwas unangenehm, wenn der Zahnarzt versucht, den Zahn rauszurupfen. Der Zahn, der mir letzte Woche gezogen wurde, war allerdings schon fast komplett zerstört und hat mir auch Probleme bereitet... das dazu! Also, mach Dich nochmal schlau, ob das alles rechtens ist! Man lässt sich gesunde Zähne nicht ziehen!!! Das wird nur dann gemacht, wenn es überhaupt nicht mehr anders geht. Es kommt natürlich drauf an... wenn es die Weißheitszähne sind, dann solltest Du es über Dich ergehen lassen, denn die machen ja oft Probleme.

Die lücken werden sich füllen. Hatte das selbe nur mit milchzähnen. Man zieht ja die zähne dann zusammen so schliessen sich Automatisch alle lücken.

also ich hatte genau dein problem: ich hab eine feste spange bekommen und vorher wurden bei mir jeweils die ersten backenzähne links und rechts und oben und unten gezogen (also auch 4). natürlich hat das etwas wehgetan als die betäubung weg war, aber ich war bei meinem normalen zahnarzt und auch nicht bei einem kiefernorthopäden und am nächsten tag war da halt nur noch eine kleinere wunde. Ich war vorher auch im MHH in hannover, damit wir uns weitere meinungen von ärzten einholen konnten. aber die haben alle das gleiche gesagt, dass die zähne raus sollen. und im endeffekt, haben sich die lücken perfekt geschlossen ( man sieht GAR NIX mehr) und ich denke, dass das echt die beste lösung war :)

Liippstick
Fragesteller

Hast du denn die Zahnspange DIREKT danach bekommen als die Zähne gezogen wurden?

frogking  29.03.2014, 17:23
@Liippstick

nein! natürlich nicht direkt danach -also ich glaube, da war schon etwa ein halbes jahr (vllt auch ein bisschen mehr) dazwischen

die Lücken werden sich schließen, dafür sorgt schon die Zahnspange. Bei mir wurden auch 4 Backenzähne gezogen als ich 12 war. Allerdings sollte man das nicht auf einmal machen, sondern aufteilen, 2x2. Das ist auch nicht ohne. Ich will dir keine Angst machen, aber mein Sohn hat nach den ersten beiden gezogenen Zähnen das Ziehen der anderen zwei glatt verweigert. Er hat 2 Tage lang im Bett gelegen und regelmäßig Schmerzmittel genommen. Du solltest auch nicht nach dem Ziehen allein nach Hause gehen, der Kreislauf könnte erst einmal ziemlich schwach sein.