4 oder 5 Jahre 2. Fremdsprache für Abitur

4 Antworten

5 Jahre 2. Fremdsprache kann stimmen, aber Du musst sie dann nicht ins abitur mit reinnehmen. Das kannst Du dann stattdessen mit Deiner 3. Fremdsprache tun, und die musst Du nun wirklich nicht 5 Jahre lang belegt haben. Da hat jemand auf Deinem neuen berufsgymnasium etwas verwechselt und hat Dich somit sehr verunsichert, was nicht hätte sein dürfen. Ich denke, Du hast jetzt bei Deriner 3. Fremdsprache die Wahl zwischen Französisch und Spanisch, beides setzt neu an, bei Spanisch rollst Du tatsächlich stark mit dem r, beim französischen musst Du verschiedene Nasallaute aussprechen können. Beides hat Vor- und Nachteile, da kannst Du frei nach Geschmack wählen, würde ich sagen. MUCHA SUERTE oder BONNE CHANCE !!

Nein, die haben dich falsch informiert. Richtig ist, dass du eine Fremdsprache mindestens fünf gehabe haben musst. Ich gehe davon aus, dass du deine erste Fremdsprache (ich nehme mal, dass diese Englisch ist) weitermachst. Somit hast du diese Bedingung erfüllt. Es reicht vollkommen, wenn du eine zweite Fremdsprache lediglich drei Jahre gehabt hast, um zum Abitur zugelassen zu werden.

Okay gut, danke. Jetzt bin ich beruhigt. C:

0

Mach Spanisch! Ich hab anfang 10.te Klasse damit angefangen und es ist total einfach und macht super viel spaß ;) Also bleib auf der Schule und nimm noch Spanisch. Üb schon mal da R zu rrrrrollen ;D ;p

ps: Ich hatte 5 Jahre Latein und durfte es auch nach 4 Jahren nicht abwählen. Also denk ich mal du musst 5 Jahre haben.

Reichen meine 4Jahre Fremdsprache um beim Abitur keine neue lernen zu müssen?

Hallo , ich hatte auf dem Gymnasium 4 Jahre lang Russisch ( 6-9 Klasse) . In der 9. Klasse bin ich sitzen geblieben und auf die Realschule gegangen . Nun bin ich in der 10. Klasse und möchte auf das Berufliche Gymnasium wechseln um Wirtschaftsabitur zu machen . Ich möchte gerne wissen, ob mir diese 4 Jahre Fremdsprache gereicht haben oder ob ich eine neue lernen muss, Weil ich im 4. Jahr wo ich die Fremdsprache gelernt habe sitzen geblieben bin .

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Abitur Fremdsprache

Ich komme jetzt in die 9. Klasse und frage mich gerade ob man fürs Abi unbedingt zwei Fremdsprachen beherrschen muss. Ich habe in der 7. Klasse Informatik gewählt und keine andere Fremdsprache. Wie soll ich das regeln, da ich auf jeden Fall Abitur nach der Schule machen will ? ( Ich bin Halbrusse und beherrsche etwas Russisch. Zählt das auch als zweite Fremdsprache?)

...zur Frage

Wie fandet ihr euren Fremdsprachenunterricht an der Schule?

Habt ihr durch den Unterricht die Fremdsprache gelernt? Hattet ihr den Unterricht gerne? Braucht ihr die Fremdsprache(n), die ihr in der Schule gelernt habt? Habt ihr nach der Schule noch Fremdsprachen gelernt? Nutzt der Fremdsprachenunterricht in der Schule? Wie viele und welche Fremdsprachen sollte man in der Schule lernen? Wie gestaltet man den Fremdsprachenunterricht am besten? Sollte eine Revolution stattfinden?

...zur Frage

Welche Sprache sollte ich als Fremdsprache lernen?

Ich besuche zurzeit die 9. Klasse einer Realschule. Ich kann Polnisch (Mutterspreache), Deutsch und halbwegiges Englisch. Obwohl mein Englisch momentan immer besser wird.

Ich habe vor noch 3 Fremdsprachen dazu zu lernen. Und Ich habe zurzeit einfach zuviel Zeit und muss Sie sinnvoller nutzen.

Latein, will ich später lernen, wenn Ich mein Abitur mache. Jetzt weiß Ich leider nicht, mit welcher Sprache ich anfangen sollte. Russisch oder Spanisch?

Was würdet Ihr empfehlen? Habt Ihr auch paar Tipps für mich?

...zur Frage

Kann man Russisch als zweite Fremdsprache für das Abitur benutzen?

Hay

Ist es möglich, dass man anstatt Französisch, Latein oder Spanisch, Russisch für das Abi benutzen kann in Schleswig-Holstein? Ich frage, weil man ja allgemein eine zweite Fremdsprache gemacht haben muss, um zum Abitur zugelassen zu werden.

...zur Frage

Nach Realschule ohne zweite Fremdsprache aufs Gymnasium?

Ich bin gerade in der 9 ten Klasse auf der Realschule umd würde gerne mit dem Gymi weitermachen. Kann ich das auch ohne zweite Fremdsprache(habe gerade Technik)? Ich habe gehört das man in der 10 ten auf dem gymi ein intensivkurs wählen kann kder die sprache neu anfängt. Stimmt das? Liebe Grüße und einen guten Rutsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?