4 Jährige trinkt 2 Gläser Cola.. Korrekt?

14 Antworten

Prickelnd finde ich das auch nicht, obwohl in Cola gar nicht so viel Coffein drin ist, sollte die für so kleine Kinder absolut Tabu sein.

Mal abgesehen von dem Zucker.

Frage sie doch mal, ob sie ihr auch einen Kaffee mit drei Löffel Zucker geben würde.

Das sollte wohl jeder für sich und sein Kind selbst entscheiden ;-) Mein Sohn (4) bekommt bei Ausflügen zu BurgerKing immer Cola und Fanta gemischt (mehr Fanta als Cola ;-) ) und das ist dann immer DAS Highlight, wenn wir einmal im Monat dort essen :-)))

Abgesehen vom Koffein ist auf jeden Fall viel zu viel Zucker darin enthalten. Wird das Kind immer so ernährt, ist eine frühe Diabetes schon vorprogrammiert.

Sag Deiner Freundin, dass Cola absolut nicht geeignet ist für ein 4jähriges Kind. Vom immensen Zuckergehalt im Cola mal abgesehen - da ist auch Koffein drin...

Naja, gut ist das bestimmt nicht, aber solange es eine Ausnahme war, ist es ok...

circa96  25.06.2012, 14:47

sehe ich genau so immer diese überpingeligen