4- und eine 5+ in Englisch?

8 Antworten

Das dürfte eine 4 geben. Mehr ist meines Erachtens nicht drin.

Nach der einen Rechnung werden Noten bis 15 aufgeteilt.

6 = 15 ••• 6+ = 14

5- = 13 ••• 5 = 12 ••• 5+ = 11

4- = 10 ••• 4 = 9 ••• 4+ = 8

3- = 7 ••• 3 = 6 ••• 3+ = 5

2- = 4 ••• 2 = 3 ••• 2- = 2

1- = 1 ••• 1= 0

4- + 5+ = (11 + 10) ÷ 2 = 10,5

Mit guten mündlichen Leistungen wird es also die 4

Meiner Rechnung nach stehst du auf etwa 3.3 (wenn mündlich 60% und schriftlich 40% zählt, so ist das zumindest bei uns), das bedeutet dass du theoretisch noch eine drei bekommen kannst. Du stehst relativ auf der Kippe, das heißt es lohnt sich, dich zum Ende hin jetzt noch einmal ordentlich anzustrengen, dann wird das schon. Eine vier wäre in diesem Fall meines Ermessens nach nicht angemessen.

LG und viel Glück 🍀

Chaosgirl ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teenagerin 💜
adabei  08.01.2024, 16:54

Ich halte eine 3 fast für ausgeschlossen. Sie wäre such nicht verdient.

Chaosgirl587  08.01.2024, 21:26
@adabei

Hm naja ich hab halt gerechnet:

0,2•4,3 + 0,2•4,7 + 0,6•2,5 = 3,3

4,3 steht für die 4- danach ist dann die 5+ eine 4,7 und eine 2-3 eine 2,5. Die Dezimalzahlen davor stehen für die Gewichtung (20%+20%+60%)

Das Ergebnis 3,3 stellt somit eine knappe 3- dar

adabei  09.01.2024, 10:04
@Chaosgirl587

Du kennst die Gewichtung und das Bundesland nicht.

In Bayern käme jedenfalls eine 4 raus, da das Schriftliche 2/3 zählt. Gerade in Mathe halte ich die schriftlichen Noten auch für wichtiger.

Wenn man den Durchschnitt davon berechnet (Nur von den Arbeiten) , ergibt das 4,5 das wäre dann mehr eine 5 aber der Lehrer könnte dir auch eine 4- geben. Kommt drauf an aber eine 5 ist realistischer. Am Ende kommt es halt doch nur auf den Lehrer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung