3D Drucker Empfehlungen?
Moin,ich suche einen guten 3d drucker mit folgenden Kriterien
-möglichst große Druckfläche
-Einsteigerfreundlich
-Gute Qualität, Drucker sowie Druck
-Steuerung per Handy(wenn möglich)
-keine Abos für slicer etc.
-Preis:~250/300€
Schreibt mir gerne Empfehlung,oder Nutzerberichte wenn ihr ein 3d drucker habt
1 Antwort
Ich bin grade selber auch auf der Suche. Also habe ich keine praktische Erfahrung, aber eine gründliche Recherche, von der ich berichten kann.
Ich habe mich für den Bambu Lab P1S entschieden. Der ist mit 500€ aber etwas über deiner Preisrange.
Ich war auch kurz am überlegen zwischen dem P1S und dem Centauri Carbon von Elegoo. Das ist im Prinzip ein Klon vom P1S für 350€. Der ist in einigen Features sogar besser als der P1S, erzielt eine ähnlich gute Druckqualität und Geschwindigkeit. Er ist allerdings nicht so zuverlässig wie der Qualitätsstandard, der von Bambu Lab angeführt wird.
Wenn du also die 50€ noch verkraften kannst, ist der durchaus empfehlenswert, da das ein Core XY Drucker ist (also ein eingehauster, der auch funktionale Filamente drucken kann).
Ansonsten kann man den A1 und A1 Mini von Bambu Lab empfehlen. Das sind offene Drucker. Also man kann damit nicht so gut mit funktionalen Filamenten drucken (wie ABS/ASA, PC oder Nylon)
Für einfache Anwendungen aber super gut. Zuverlässig, anwenderfreundlich und schnell.
Für Drucker von Bambu Lab gibt's auch eine App und einen kostenlosen Slicer.