3D Druck verkaufen?

1 Antwort

Zum einen gibt es die Creative Commons auf den Druckvorlagen, die zu beachten sind (Thingiverse und Co.).

Zum anderen gelten die Lizenzrechte der jeweiligen Figuren (bei Pokemon ist es Nintendo).

Generell verbiete ich die kommerzielle Nutzung meiner Druckvorlagen (Funktionsteile).

Idealerweise würdet ihr selbst Phantasiefiguren entwerfen und anmalen, dann liegen die Lizenzrechte beweisbar zu 100% bei euch.

Ich weiß das klingt leichter als gesagt, aber bei einem Streit mit Nintendo zieht ihr definitiv den Kürzeren.

Ich weiß nicht wie es aussieht, wenn man es als Kunst deklariert...

Woher ich das weiß:Hobby