3d Druck fehler?

1 Antwort

An Hand des Bildes nicht zu erkennen, wo das Problem liegen könnte.

Was ist unter der Schicht? Das sieht aus wie ein Raft (Sonderfunktion des Slicers). Ein Raft macht aber nur Sinn, wenn man Teile druckt, die zu wenig Kontakt mit der Druckoberfläche haben. Das ist bei solchen Sachen wie das hier aber wenig sinnvoll, also das Raft ausstellen. Auch scheint das Raft viel zu dick zu sein.

Nicht zu schnell drucken, prüfen, ob eine Verringerung oder Anhebung des Filament-Flusses bessere (oder schlechtere) Ergebnisse liefert.

Mit welcher Drucktemperatur druckst Du? Was für ein Material? (PLA, PLA+, PETG, ABS)

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!