3d Benchmark nur 7000 punkte?

2 Antworten

Hi

der 3500 is bisserl weak

Ryzen 5 3500X and Radeon RX 6600 build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com) 24,4% Bottleneck

CALCULATOR RESULT

AMD Ryzen 5 3500X and AMD Radeon RX 6600 can run Fortnite game on 1920 × 1080 (FHD (1080p)) resolution with frames per second ranging from 91.6 FPS up to 415.6 FPS depending on game settings.

 On ultra settings this configuration can achieve from 91.6 FPS up to 137.4 FPS , with average around 114.5 FPS .
 On high settings this configuration can achieve from 165.0 FPS up to 247.4 FPS , with average around 206.1 FPS .
 On medium settings this configuration can achieve from 198.0 FPS up to 296.9 FPS , with average around 247.4 FPS .
 On low settings this configuration can achieve from 277.1 FPS up to 415.6 FPS , with average around 346.3 FPS .

optisch...

https://www.youtube.com/watch?v=eNqB3L-h-_8

RX 6600 & R5 3500X TEST IN 10 GAMES + SAM

Ein 5500 /5600/5700 würde schon was bringen, an die 20% plus

Ryzen 7 5700X and Radeon RX 6600 build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com) nur 4,5% Bottleneck !!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Man sollte natürlich wissen welchen Benchmark du gemacht hast. Beim Time Spy kommen 7000 Punkte bei der Hardware schon ungefähr hin. Du kannst ja bei den Vergleichsergebnissen schauen was für RAM die anderen hatten.

Es kann auch sein das deine Kühlung nicht so gut ist und daher die Grafikkarte oder CPU nicht dauerhaft den Boosttakt hält. Auch bei der Grafikkarte kommt es auf das Modell an, manche Custom designs takten etwas höher als das referenzmodell.

Aber das siehst du ja wenn du Graphic score und CPU score mit dem Durchschnitt vergleichst. Ist der Graphic score niedriger ist die GPU langsamer als der Durchschnitt, ist der CPU Score niedriger ist die CPU oder RAM langsamer als der Durchschnitt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Savage841
Fragesteller

Meine rx ist von xfx oder und meine Kühlung ist gut. Ich reinige mein Pc immer monatlich so dass nur wenig bis gar kein Staub vorhanden ist. Und mein RAM ist von unterschiedlichen Marken cosair und lexar oder so. Es wurde im Time spy gemacht