3,1 Quali- wie kann ich mir noch helfen?

1 Antwort

Spekulieren bringt jetzt gar nichts. Außerdem bringt jetzt ein paar Tage vor den Prüfungen Lernen auch nichts mehr. Entweder du kannst den Stoff bis jetzt oder eben nicht. Wir reden hier nur von Prüfungen der Hauptschule. Das ist noch ein "Kindergeburtstag" im Vergleich zum Abitur oder gar Prüfungen im Studium. Bei uns in Österreich gibts nicht einmal Abschlussprüfungen beim Hauptschulabschluss, sondern den bekommt man automatisch, solange das Zeugnis positiv ist.

Du genießt noch einen gewissen Welpenschutz, also werden deine Lehrer nicht extrem streng bewerten, denke ich mal. Versuche jetzt einfach nicht dran zu denken und in einigen Wochen erfährst du das Ergebnis. Dann weißt du, was zu tun ist. Was ich mich aber gerade eher frage ist, wieso ihr noch so spät, fast im Juli die Abschlussprüfungen habt? Normalerweise sind die doch spätestens im Juni fertig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VeryHopeless
Fragesteller

Danke Ihnen für dieses Antwort.

Ich würde selber gerne wissen warum wir das jetz schreiben. Hoffentlich schaffe ich es.

Angenommen ich schaffen die 9Klasse aber den Quali nicht, komm ich dann in die M10 oder regelklasse?

Knoerf  25.06.2022, 16:13
@VeryHopeless

Frage das nicht uns, sondern deinen Klassenvorstand bzw. Direktor. Jede Schule und jedes Schuljahr ist verschieden.