3070 mit PCIe 3.0?

4 Antworten

Der PCI 3.0 vs 4.0 Unterschied ist schlichtweg nicht gegeben. Es gibt 1-2 Situationen wo das was ausmacht, tatsächlich ist der Unterschied in der Leistung aber nicht vorhanden. Soll heißen PCI 3.0 ist kein Problem.

Der Adapter ist für den Stromanschluss sofern du die founders edition kaufst (eh nicht) - kauf ne custom karte und fertig dann ist alels beim alten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Der Stromanschluß ist kein Problem da genügend ungenutzte Kabel verbaut sind aber der Adapter führt zwangsläufig zu Einbußen. Lieber was ohne. Bedenke daß Karten oftmals Zwei Slots belegen.

Nein, Du brauchst keinen Adapter. PCIe ist abwärtskompatibel.

Sonst würden die Karten auf Intel-Plattformen überhaupt nicht funktionieren, weil PCIe Gen4 ist bei Intel noch nicht angekommen.

Da ich sein Set UP kenne würde ich dir trotzdem empfehlen deinen ryzen 3000 noch was sorry gerade nicht im Kopf zu wechseln