300 Watt Grafikkarte aber nur 250 Watt Netzteil?

8 Antworten

Hallo Ferhat72727,

sowas wird nicht funktionieren. Dein Netzteil sollte dann schon 450 - 500 Watt haben, wenn deine Grafikkarte unter Vollast 300 Watt zieht.

Andere Komponenten ziehen nämlich auch noch Strom falls du das nicht wusstest...

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Das 250W Netzteil wird sicherlich keinen PCIe Stecker haben und auch nicht 250W @12V liefern können, von daher musst du ein neues kaufen

Welches genau, hängt von der Hardware ab

Nenne doch mal eine Grafikkarte mit 300W. Meist steht da nur das ein 350W oder 450W Netzteil verbaut sein soll. Viele Grafikkarten die 300W benötigen gibt es gar nicht.

Nein das wird nichts. Du solltest schon ein Netzteil haben mit echten 500 Watt. Wie das:
Thermaltake Hamburg 530 Watt 80+
Wirkungsgrad von bis zu 88,4%
als Beispiel.

olsen  29.04.2016, 23:07

Edit: Ein 250 Watt Netzteil hat auch nur eine begrenzte Anzahl von Anschlussmöglichkeiten, sprich Kabelstränge etc.

olsen  29.04.2016, 23:20
@sgt119

Ja, war auch nur ein Beispiel...Ich will nicht immer Be Quiet schreiben, sonst glaubt man hinterher noch ich würde da arbeiten ;)

Nein es müssten minedstens 500 Watt sein, wenn du sicher gehen willst