3 Wochen Praktikum aber nur 1 Tag davon da gewesen?

3 Antworten

Ein Hausarzt kann eigentlich niemanden über Wochen abweisen, dafür ist er ja der zuständige Hausarzt, sonst muss er sagen wo man stattdessen hin kann und sei es die nächste Praxis in einem Krankenhaus.

Eine Krankschreibung wird häufig nur 1 bis max. 2 Tage rückwirkend ausgestellt da der Arzt zusichern muss, dass der Zustand zum Zeitpunkt der Krankschreibung bereits vorhanden war und die Arbeit nicht zulässt.

Du wirst offiziell als unentschuldigt geführt werden sprich du hast das gesamte Praktikum geschwänzt, auch wenn du eigentlich krank warst. Es ist verwunderlich, dass dich der Betrieb nicht bereits anrief um dir den Praktikumsabbruch mitzuteilen.

Du brauchst eine Krankschreibung, ohne das wirst du auch später im Berufsleben eine Abmehnung oder eine Kündigung bekommen.

Zumal, wenn du drei Wochen nicht da warst musst du doch relativ schwer verletzt sein, wie kommst du da drei Wochen ohne Behandlung aus? Wegen nur einem blauen Fleck oder einer Prellung bleibt man ja nicht so lang daheim.

Jeder Arzt wird einen Notfall behandeln...

Wer verletzt ist, kann nicht zig Wochen warten.

Du bist seit 3 Wochen ohne Entschuldigung, da ein Arzt dich NICHT wochenlang rückwirkend krank schreiben kann.

in so einem Fall geht man zu einem Arzt, der da ist!

wenn das kein Praktikum wäre, bekämest du de Fristlose!

ich denke, du wirst dein Praktikum wiederholen müssen, weil unentschuldigt - dh: WENN du Glück hast, DARFST du es wiederholen!