3 Viertel von 450 sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

600 durch 5 sind 125. nicht 450. Und ja, dann ist es ein fünftel wenn du es durch fünf teilst.

Eine möglichkeit ist immer, dass du es auf eins runter rechnest und dann mal den zähler. Also bei drei 3 viertel von 450 rechnest du 450/4 mal 3.

Ja hab mich da vertan :) Also kommt dann 337,5 raus?

0

Jetzt bin ich kurz verwirrt. Und zwar muss ich jetzt 2 Drittel von 120 raus bekommen. Aber dann kommt 180 raus... kann das sein? wieso wird das mehr?

0

ok alles gut, hab mich wieder verrechnet, da kommt 80 raus :D

0
@Blumig96

Wenn du einen Bruchteil von einem bestimmten wert berechnen willst, dann immer den wert durch den nenner und mal den zähler. Vorrausgesetzt du hast eine wirkliche bruchzahl zb. 2/3 oder sowas. ;)

0

Ah okay gut, Dankeschön :)

0

Einfach durch 4 mal 3.

1 Fünftel von 600 sind zb 450 oder? Da habe ich einfach 600:5 gerechnet

600:5 stimmt. Das ergibt aber nicht 450. Das wären 3/4 von 600.

ja da hab ich mich vertan da kommt 120 raus :D Und was muss oben raus kommen wenn ich 3 Viertel von 480 rechne?? :) Wäre super lieb wenn du das sagen würdest, ich brauch ein kontroll Ergebnis :)

0

Ja! Das habe ich auch, vielen Dank! :)

0

480 :)

0

3/4 * 450

was kommt daraus? 337,5?

0

Ja. .

0

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?