3 Punkte zwischen Daumen und Zeigefinger... Welche Bedeutung?

3 Antworten

Die Palmen könnten auf das deutsche Afrika-Korps hindeuten. Normal ist es mit Hakenkreuz gewesen. Vielleicht wurde das Hakenkreuz mit einer zweiten Palme und der Pyramide über tätowiert.

Auszug aus Bamman/Stöver (Tätowierung im Strafvollzug Seite 63): ...

hingewiesen wurde auch auf die „drei Punkte“ (vgl. Girtler 1989, S. 98; s. dazu auch Bomeier, in diesem Band). Bedeutsam ist in diesem Zusammenhang, dass es bei den genannten „knasttypischen“ Tattoos in erster Linie um solche geht, die die Hafterfahrung betonen („drei Punkte“) oder die für die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe stehen (Gangzeichen). Es geht bei diesen Symbolen also gerade nicht um eine Identitätsäußerung des Gefangenen, sondern darum, dass er sich bemüht seinen Platz in einer Gruppe (und sei es die Gesamtheit der Strafgefangenen) zu finden und seinen Status z. B. über die Auswahl eines Motives und der damit implizit verbundenen Botschaft zu definieren. ...

grundsätzlich galt früher: je angefangenen 10 Jahren Knast 1 Punkt.

Die drei Punkte bedeuten: - der nichts sagt - der nichts sieht - und nichts hört

Das ist ein Zeichen für jemanden, der schweigt, egal was man von ihm wissen will und was auch immer man macht. um an die Info zu kommen.

Das ist/war ein hochrangiges Zeichen, was für Vertrauen steht/stand.

auch im Allgemeinen oder lediglich im Knast?

0
@Hopefull

Also ich persönlich kann nur von der Legion reden. Mit dem Knast hatte auch ich noch nichts zu tun.

0
@KistenJack

OK. Und weiß jmd. was über das Tattoo mit den Palmen? Ein Sonnenuntergang ist zusehen und evt. Pyramiden.. Kann auch ein Zeichen von irgendwelchen Ureinwohnern sein das Sie ihm bei irgendeiner Zeremonie draufgemach haben...

0

Welche Bedeutung haben Tätowierungen zwischen Daumen und Zeigefinger; ein Engel und auf der anderen Hand eine Schwalbe?

...zur Frage

Bedeutung von tattoos

ich hoffe, dass mir jemand die bedeutungen sagen kann, der sie wirklich weiß.. also was es in deutschland bedeutet. einmal die sogenannte knastträne... unterm auge eine träne (und wieso haben manche mehrere tränen) was bedeutet diese eine bestimmte rose? soll angeblich auch als knastrose bekannt sein. und diese 3 punkte im dreieck zwischen daumen und zegefinger... bedeuten die wirklich: nichts sehen, nichts hören, nichts wissen? und als letztes diese kleinen sternchen, auch oft zwischen daumen und zeigefinger, was bedeuten die?

hoffe, das weiß jemand.. danke schon mal..

...zur Frage

welche bedeutung hatte der sturm auf die bastille auf die französische revolution?

finde irgentwie nichts.. wär schön wenn ich hilfe bekomme :)

...zur Frage

bedeutung "cooles" handzeichen auf fotos

hallo! vielleicht kenn ihr diese "handzeichen" und deren bedeutung: 1. alle finger leicht gekrümmt ausgestreckt als würde man die hand so wegschleudern oder so. 2. zeigefinger und daumen aneinander und die restlichen finger ausgestreckt. (bin mir eig ziemlich sicher das damit nicht die italienische geste für "gut" oder so gemeint ist).

ist doof zu beschreiben. ich habe diese "zeichen"nämlich in letzte zeit auf vielen fotos von leuten gesehen. hauptsächlich auch von so möchtegern gangstern :D :D hoffe ihr versteht die frage iwie :D

...zur Frage

was bedeuten die sterne zwischen daumen und zeigefinger?

hab mal gehört das man dann im Gefängnis war..... stimmt das ???

MFG svent

...zur Frage

Bedeutung des Kopftuchs im islam?

Welche Bedeutung hat das Kopftuch im islam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?