3 PC Kameras?

2 Antworten

Technisch eigentlich kein Problem, würden auch 30 gehen.

Software mäßig, ... ja eigentlich auch, ... wenn die Software mehrere Instanzen erlaubt, und intelligent genug ist, dass man sich die jeweilige Kamera aussuchen darf, die angezeigt werden soll.

Aber so viel ich weiß, zapft der VLC Mediaplayer auch Webcams an. Dann hat man halt 3 VLC Media Player geöffnet, die man sogar nach belieben auf dem Monitor anordnen kann.

Bei exakt 3 gleichen Kameras, würde ich wohl ziemlich durcheinander kommen. Und jedes mal durch probieren, welche nun welche Kamera ist.

mchawk777  16.11.2021, 19:43

Wobei so ein Überwachunssystem heutzutage über IP-Cams bzw. proprietäre Überwachungssysteme gelöst werden - weniger mit direkten Kameras am PC.

Bei QNAP-NAS-Geräte lassen sich IP-Cams im Rahmen der Überwachungsstation anbinden. Was einerseits bei einer Dauerüberwachung stromsparender ist als einen PC ständig laufen zu lassen - und: Die entsprechende Software ist bereits OnBoard.
(Mitbewerber dürften ähnliche Funktionen haben... muss man im Detail nachschauen).

Hallo Officer2021,
das ist grundsätzlich kein Problem. Wenn das Video Programm mehrere Kameras unterstützt, dann kannst du zwischen den Kameras wechseln. Wenn du gleiche Modelle nimmst, dann hast du den großen Vorteil, wenn du ein Video machen möchtest. Denn allen Kameras haben die gleiche Bildqualität, Auflösung und Framerate. Wobei mit jeder zusätzlichen Kamera natürlich die Auslastung des Computers steigt.