3 Minuten mit dem Zug schwarz fahren…?

4 Antworten

Das Baden-Württemberg-Ticket gilt auch bis Neu-Ulm. Ländertickets gelten häufig bis zum nächsten außerhalb gelegenen Bahnhof (manchmal auch noch weiter). Hier ist die Karte für Baden-Württemberg, auf den dunkelgrauen Linien (d.h. außerhalb von BaWü aber in Grenznähe) gilt das Ticket nur im Schienennetz.

https://www.bwegt.de/fileadmin/assets/www.bwegt.de/0000_v2/c_PDFs/Karten/bwtarif_Streckenkarte_21.12.2022_barrierefrei.pdf

laramillie
Fragesteller

Ahh, vielen vielen Dank!!

klar kannst du das bringen - ist halt dein eigenes risiko und ich denke nicht dass du in 3 min kontrolliert wirst, vor allem nicht wenn du sagst dass du in neu ulm raus musst :)

Neu-Ulm liegt egal wie in Bayern, BW-Ticket ist für Baden-Württemberg als ist es Schwarzfahren. Aber evtl gibt es da eine Ausnahme in dem Bereich. Das kannst bestimmt bei der DB erfahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Giovanni47  13.02.2024, 19:25

Das BW -Ticket gilt zur freien Fahrt auf der Strecke Ulm - Memmingen - Lindau. Somit wäre die kurze Fahrt von Ulm bis Neu-Ulm abgedeckt.

Mích erwischt man immer. Ich glaube das hängt vom Typ ab. Wenn Du sonst meist unbehelligt überall durchkommst würde ich es bringen.

laramillie
Fragesteller

Hatte Glück und wurde nicht kontrolliert, hab aber auch versucht mich immer zwischen Menschenmassen zu stellen, da ja dann andere vor mir kontrollieren werden würden und ich dann ja eh aussteigen hätte müssen 😂

Buk69  13.02.2024, 23:49
@laramillie

Finde ich wirklich total gut. Freue mich für Dich😊