3 Kugeln oder Knubbel zwischen meine Brust was ist das?

2 Antworten

Dies können Knubbel auf dem Brustbein sein . Unter den Rippen ist der sog. Schwertfortsatz , der auch schon etwas knubbelig ist . Weitere Knubbel sind immer in der Mitte des Brustbeins ; immer über oder unter den Rippen . Seitlich auf dem Brustbein sind auch Knubbel ; genau über den Stellen wo die Rippen befestigt sind . Er ist Teil der Brustbein - Rippen - Gelenke .

Woher ich das weiß:Recherche

Auf dem Bild kann man kaum etwas erkennen und irgendwelche Vermutungen zu äußern, nützt dir nichts. Geh´am besten erst mal zu deinem Hausarzt. Vielleicht hat der schon eine beruhigende Erklärung. Wenn nicht, wird er dich vermutlich zu einem geeigneten Facharzt überweisen, der dann etwa per Ultraschall oder CT bzw.MRT die Sache genauer abklären könnte.