3 Jahre schnell vergehen lassen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaub mir, die drei Jahre gehen so schnell um, dass du dir selber wünschen wirst, dass es länger dauern würde. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war, als ich in die Zehnte gekommen bin und jetzt hab ich nur noch ein Jahr bis zum Abi, hab auf einmal meinen Führerschein und muss Bewerbungen schreiben. Das kommt alles so unheimlich schnell, dass ich selber teilweise nicht mehr hinterherkomme :D

Warum willst du denn unbedingt diese Zeit so schnell um haben? Hast du Angst vor der neuen Schule/den neuen Mitschülern? Vielleicht wird das ja gar nicht so schlimm, wie du denkst ;) Warte doch erst einmal ab, wie das wird.

In unseren Jahrgang sind auch um die 15 Leute neu dazugekommen und wirklich ausnahmslos jede hat Anschluss gefunden und ist mittlerweile in irgendwelchen Cliquen gelandet.

Das wird bestimmt nicht so schlimm, wie du denkst. Und wenn du dich wirklich in die Schule reinhängst und dich anstrengst, dann geht auch alles viel schneller vorbei, weil du ständig so konzentriert auf den Unterricht/Hausaufgaben/Klausurvorbereitung bist, dass du gar nicht mehr merkst, wie die Zeit vorbeigeht ;)

Einfach das ganze offensiv und mit Elan angehen.