3 Bleiakkus in Reihe Laderegler nötig?

1 Antwort

nein du brauchst kein extra regler- muss halt irgendwie deine Akkus ein Ladegerät für besorgen.

Ob dein EScooter damit läuft- mhhh- bezweifel ich- und wenn. dann ist er extrem schnell leer ( immerhin hattest du vorher Lipo)

Kreativmedia
Fragesteller

Die Akkus haben 12 AH. Trotzdem schnell leer?

Kreativmedia
Fragesteller
@matrix791

Nein wie oben beschrieben 36 Volt. Drei Mal 12 Volt in Reihe.

matrix791  03.10.2023, 22:08
@Kreativmedia

ok, also hast du weniger als der alte Lipo- fazit: ja weniger Reichweite.

matrix791  03.10.2023, 22:12
@Kreativmedia

das ist der unterschied- zwischen Bleiakkus und Lipo. Bei Bleiakkus kannst du nur 50% der Kapazität beutzen, bevor die Spannung auf unter 11,8 Volt absinkt. Fazit: bei einem 12 Ah- hast du Praktisch nur 6 ah- bevor der Akku sagt" gute NAcht".

bei einem Lipo hast du die vollen 7 Ah-- und schon hält der Lipo länger als der Bleiakku.