3 alltägliche Situationen bei denen das Zusammenspiel von Sympathikus und Parasympathikus deutlich w

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie das Wohlbefinden, sollte das Zusammenspiel von Symphatikus und Parasymphatikus nicht mehr funktioniren kann dies verschiedenste Symptome hervorbringen (Schwindel, Übelkeit/Erbrechen, Angst etc.)

Sie haben natürlich auch Gewissen Einfluss auf den Kreislauf insbesondere können sie die HF und das HZV beeinflussen. Die Rede ist von Antagonisten welche nur im Einklang funktionieren. Ich beschreibe es auch wenn es nicht immer passt gern mit Entropie, allerdings mit eigenen worten. "Das Gleichgewicht an Ungleichgewichten" ;)

Und die Bewegung, stell dir vor du möchtest deinen Arm ausstrecken, es funktioniert aber nur bedingt, dann haben wir ein Gleichgewicht der Ungleichgewichte, wenn du verstehst was ich meine. Alles Gute :)

Hi wenn man da eine störung hat,, wie kann man es wieder machen das es in gleichgewicht kommt? Danke in voraus

0

Wieso sind Männer körperlich stärker als Frauen?

Wieso ist es nicht anders herum? Bei vielen Tieren sind ja auch die Weibchen größer und stärker als die Männchen. Es wäre doch auch von Vorteil gewesen, wenn beide Geschlechter gleicht stark sind, um sich besser zu verteidigen.

...zur Frage

Gehen Frauen Männern aus dem Weg, denen sie einen Korb gegeben haben?

Ein Mann schwärmt für eine Frau, er will was von ihr oder hat ihr geschrieben, dass er sich in sie verknallt hat.

Die Frau hat aber kein Interesse an ihm und ihm das deutlich gesagt. Der Mann ist nicht aufdringlich, kein Stalker und hat die Absage auch akzeptiert.

Würdet ihr als Frau Situationen und Orte bewusst meiden, wo ihr den Mann persönlich sehen würdet? Oder wäre es euch völlig egal, ob ihr den Mann wieder seht, an dem ihr kein Interesse habt?

...zur Frage

Ist das eine normale erkältung oder was anderes?

Hab seit 3 tagen schwindelanfälle mit dem gefühl mich übergeben zu müssen mal stärker mal weg mal wieder da aber schwächer seitdem habe ich auch einen leicht kratzenden hals hustenanfälle hab ich sehr selten aber seit gestern auf heute ist mir ungewöhnlich kalt in der eigenen wohnung habe so nen leicht nach chemie riechenden üblen körpergeruch und liege denn ganzen tag schon im bett sonst geht es mir eigentlich gut fieber oder sonstige schmerzen hab ich keine was hab ich wenn es keine erkältung ist sollte ich aicherheitshalber zum arzt?

...zur Frage

Worauf beruht die hohe Klebewirkung von Alleskleber?

Wäre nett wenn ihr antworten würdet, das würde mir sehr helfen! :D

...zur Frage

Woher stammt der Mensch ab?

Hi Ich glaube echt wir stammen vom Affen ab und die Frage kann mit Sicherheit niemand do einfach beantworten und daher wollte ich mal eure Meinung wissen.

Wie, glaubt ihr, stammen wir ab?

...zur Frage

Wie verläuft das somatische (animalische) Nervensystem (Ort)?

Hallo, vielleicht kann mit jemand helfen. :) Ich weiß zwar genau, wo das vegetative Nervensystem mit Sympathikus und Parasympathikus lang läuft. (Es gehört wie das somatische Nervenssytem zum sogenannten Peripheren Nervensystem (also ab Austritt von Schädel und Rückenmark). Dabei entspringen die Nerven vom Parasympathikus bei C1 - C6 und auch am Kreuzbein (S1-S4) und die sympathischen Nerven gehen von C7-L2.

Gut, das versteh ich. Aber wo verläuft denn dann das somatische (animalische) System? Bzw. wo entspringt es? (Die Nervenfasern müssen ja irgendwie zu den Muskeln kommen ;)) Hab da noch keine konkrete Vorstellung. Entspringt es auch aus dem Rückenmark?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?