Drei alltägliche Situationen für chronischen Stress?

3 Antworten

  1. Zum Beispiel Mobbing. Wird man in der Schule oder am Arbeitsplatz gemobbt, dann kommt es zu chronischem stress, da man immer wieder dort hin zurück muss.-Schule oder Arbeitsplatz wechseln.
  2. Angststörungen: bei einer generellen ANgststörung z.B kommt zu den Panikattacken noch hinzu, dass man Angst davor hat, eine Panikattacke zu bekommen..auch da steht man dauerhaft unter Stress wenn man raus geht. Lösung: Therapie oder man ist tough genug sich selbst zu therapieren in dem man sich "gefährlichen" Situationen immer wieder von neuem aussetzt und es durchzieht.
  3. Kinder: Klingt hart, ist aber so :D Wenn man besondere Kinder hat oder keine Kinder wollte oder sonst nicht in der Lage ist, sich wirklich zu kümmern, können auch Kinder ein dauerhafter Stressfaktor sein. Das ist für beide Parteien unglücklich und führt auch bei beiden zu dauerhaftem Stress.

Lösung: Pflegefamilie oder Heim, je nachdem wie alt das Kind ist oder ggf eine Sozialpädagogische Familienhilfe.

und natürlich toxische Beziehungen. Die müsste man dann halt beenden wenn es geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten Menschen setzen sich selbst unter Stress, selbst in der Freizeit. Und wer nicht in der Lage ist, sich auch einmal dem Nichtstun hinzugeben, hat eben selbst Schuld. Wenn Du weniger Stress willst, schalte Dein WLAN aus.

Unglückliche Partnerschaft, schlechtes Arbeitsverhältnis oder finanzielle Probleme zum Beispiel. Gibt aber noch etliche mehr. Sie zu lösen kommt immer ganz auf die Situation an. Arbeitsplatzwechsel unter anderem.