3-4 Wochen Junge Takla Taube bekommen, kriege ich sie noch handzahm?

1 Antwort

Da wirst du wohl noch ein wenig Geduld haben müssen.

Vermutlich wird sie erstmal ein paar Wochen im Schlag sein müssen, ohne Ausflug, damit sie verinnerlicht wo ihr zu Hause ist.

Dann sollte es kein Problem sein.

Um sie handzahm zu bekommen musst du halt viel Zeit investieren und sie häufig aufnehmen. Ob das letztendlich so klappt wie du es dir vorstellst sei natürlich dahingestellt.

Aber unabhängig davon, schöner Vogel :)

Alles Gute!

emort
Fragesteller

Sie bleibt außerdem nicht im Stall und ich muss sie immer wieder holen da sie sonnst im Garten hin und her geht

emort
Fragesteller

Es hat alles genauso geklappt wie ich es wollte, ist eine sehr schöne Taube geworden. Sowie an Zutraulichkeit nicht zu übertreffen.