3-4 Wochen Junge Takla Taube bekommen, kriege ich sie noch handzahm?
Ich wollte eine junge Taube haben damit ich sie großziehen kann, damit sie handzahm wird. Jedenfalls bekam ich eine 3-4 Wochen junge takla taube, sie ist nicht zutraulich und ich muss ihr das Essen förmlich reinstopfen, sie kann überhaupt nicht fliegen hat aber schon Federn und sieht nicht mehr ganz wie ein Baby aus, bekomme ich diese Taube noch handzahm, nach 5 Tagen ist sie noch zu mir wie am selben Tag? Meine Befürchtung ist das sie einfach wenn sie Fliegen kann abhaut, ist da noch was möglich sie handzahm zu machen oder war sie einfach schon zu lange bei ihren Eltern gewesen ?
die kleine unten auf dem Bild
1 Antwort
Da wirst du wohl noch ein wenig Geduld haben müssen.
Vermutlich wird sie erstmal ein paar Wochen im Schlag sein müssen, ohne Ausflug, damit sie verinnerlicht wo ihr zu Hause ist.
Dann sollte es kein Problem sein.
Um sie handzahm zu bekommen musst du halt viel Zeit investieren und sie häufig aufnehmen. Ob das letztendlich so klappt wie du es dir vorstellst sei natürlich dahingestellt.
Aber unabhängig davon, schöner Vogel :)
Alles Gute!
Es hat alles genauso geklappt wie ich es wollte, ist eine sehr schöne Taube geworden. Sowie an Zutraulichkeit nicht zu übertreffen.
Sie bleibt außerdem nicht im Stall und ich muss sie immer wieder holen da sie sonnst im Garten hin und her geht