2x4GB und 1x8GB RAM zusammen laufen lassen?

2 Antworten

Klar klappt das wenn Du.....

die selben Riegel einbaust, ergo die PIN (sonst passt es nicht) muss stimmen und die Taktung also z. B. U4300, 240 pin, ddr 2 etc.

wenn die eingauten RAMs dann mit dem, deines Freundes übereinstimmen ok

Eigentlich sollte man nur die selbe Marke verbaun, aber wenn es nicht anders geht ok.

Aber mal die Frage, was willst Du mit 16 gb RAM? 8 GB reichen völlig aus, sofern ausgelagert wird.

LderboyM
Fragesteller

Klar 8gb reichen mir auch vollkommen aber der 8gb Riegel meines Freundes ist ein Geschenk von daher nehm ich doch gerne die 16gb wenn ich es kann ;) Vielen dank für die hilfreiche Antwort

TheSandman  26.12.2016, 09:17
@LderboyM

ahsoo...ja klar. Denkst an die "hilfreichste Antwort" - danke

Es wird funktionieren, aber ob RAM ohne Beine laufen kann weiß ich nicht.