2x12 Zoll Subwoofer oder 1x15 Zoll Subwoofer im Auto?

4 Antworten

also erstmal danke für die schnellen antworten,

ja das ding ist ich hör eigentlich fast alles elektronische so, von hardstyle bis trap. also von hohem bis tiefen bass, nur ich hatte als letzten den einzelnen radion 12. da gings eigentlich aber ich will jetzt mehr, aber wenn ich 2 habe machen die doch bestimmt auch so viel tiefgang wie der 15er alleine, oder denk ich da falsch?

Kommt darauf an, welches Auto du fährst. In meinem Auto und meinem Musikgeschmack reicht ein kleiner Boom 80A von Raveland.

Grundsätzlich ist das aber wohl eher eine Preisfrage. Du darfst nicht vergessen, dass du auch eine entsprechende Spannungsversorgung brauchst (Kabel, Sicherungen, etc.). Im Allgemeinen wäre ich eher für den Großen.

Ich spiele zwar bass also ist es von daher ein bisschen anders aber da ist es so dass die kleinen lautsprecher (10/12 zoll) zwar in den tiefen nicht sooo gut sind, aber dadurch dass es mehr sind und die lautsprecher kleiner, der sound direkter rüber kommt. Deswegen wird auch oft die kombination 4x10 plus 1x15 verwendet, wohingegen 2x12 ne gute mischung ist.
Wenn du die möglichkeit hast beide boxen anzuhören solltest du dies auf alle fälle machen.

2 kleinere sind besser für Schnelle Beats wobei der 15er evtl tiefer runter geht