2x 3090ti?

flauski  15.09.2022, 05:39

Und woran sollte das scheitern?

LilPeep15112017
Fragesteller

größe dachte ich es muss ja noch zusätzlich genug luft zwischen beiden karten sein

3 Antworten

Das geht, aber die Karten sollte man definitiv Wasserkühlen, ansonten wirds mit hoher Wahrscheinlichkeit zu thermal throttling kommen

LilPeep15112017
Fragesteller

Kauft eh keiner bzw 20.000€

sgt119  15.09.2022, 08:38
@LilPeep15112017

Wenn so ne Kiste 20 Riesen kostet und kein anständiger Custom Loop verbaut ist wäre das lächerlich

https://www.amazon.de/NVIDIA-GeForce-NVLink-Bridge-Grafikkarten/dp/B08S1RYPP6

Müste gehen Laut den Bild im angebot Läst sich die Bridge Entprechend einstellen

Du brauchst dann aber natürlich ein entsprechendes Mainbord

LilPeep15112017
Fragesteller

jo das asus wrx80 se, es geht darum ob das überhaupt passt weil zwischen den bneiden muss ja noch luft sein

Tausche die Standard - Luftkühler solcher Karten gegen Aqua-Coldplates , besorge Dir dazu einen MoRa 420 × 420 , und es sollten auch 3-4 solcher Karten auf das Board , und ins Gehäuse passen . ^^

flauski  15.09.2022, 05:39

Das ist alles nicht notwendig, das funktioniert auf dem Board mit den Kühlern installiert. Und selbst wenn nicht, könnte man Riser nutzen.

LilPeep15112017
Fragesteller

ne geht nicht, es geht darum das ich jetzt bald einen Fertig PC Shop eröffne und grade an den Pcs sitze und deswegen das soll halt der Ultimate werden deswegen gehen keine groen umbauten und auch keine aio karten

verreisterNutzer  15.09.2022, 07:40
@LilPeep15112017
möchte nichts wegen Sinn etc hören

Damit konterkarierst Du leider eine Vernünftige Fortsetzung dieser Diskussion .

Für Gaming-PC bringt das nichts , aber Du könntest dann ja durchaus noch zusätzlich entsprechende Workstation und Server - Linien für CAD & Co. heraus bringen . Da wäre ein WRX80 - Mainboard dann auch erheblich besser aufgehoben .

auch keine aio karten

Bei solchen Profi-Systemen sollte esohnehin keinem PC-Builder in den Sinn kommen , mit AiO - Wasserkühlungssystemen zu arbeiten .

( Auf den ignorierten Kommentar gehe ich nicht ein , denn da wird ohnehin nichts gescheites bei rum gekkommen sein . )

LilPeep15112017
Fragesteller
@verreisterNutzer

das soll nur eine Art Special pc werden, ich habe ansonsten natürlich PCs mit 500€-600€ usw

und das wird eine Workstation, mit 20.000€ Preispunkt halt der „Ultimate“

muss mich ja an die RGBote halten :D

Zu aios: Ja ich meine aber auch Custom Wasserkühlungen usw, das mache ich nicht, mache nur den Standart also normale aios höchstens

verreisterNutzer  15.09.2022, 08:39
@LilPeep15112017

Mit 2 × RTX 3090Ti @ Luftkühlung nimmst Du dem Interressenten an solch einer Workstation aber weitgehend Zugang und Erweiterbarkeit der WRX80 - Platine über die PCIe - Ports .

Zudem holst Du Dir dann bis zu 900 Watt thermale Probleme ins Gehäuse , denn 450 Watt sind nun mal die TDP einer einzelnen RTX 3090Ti .

Ich würde bei solch einer Workstation zu entsprechendem Preis dann aber auf jeden Fall eine absolut solide Kühlung erwarten .

Die österreichische Firma Evatech bietet aber zumindest für die RTX 3090 ( Non-TI ) eine ganz interressante Hybridlösung aus Radial-Kühlercorpus und WaKü mit einem Singlefan - Radiator mit integrierter Pumpe im Dualslot-Design an .

https://evatech.com.au/product/6705/nvidia-rtx-3090-24gb-liquid-cooled-preorder

Den Preis pro Karte müßtest Du allerdings beim Unternehmen direkt erfragen .

Die zwei Radiatoren könntest Du dann aber in einem geeigneten Gehäuse in den oberen Deckel verfrachten .