2te Sportart?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Basketball: Dieser Sport verbessert nicht nur dein Ballgefühl, sondern auch deine Hand-Augen-Koordination, Schnelligkeit und Sprungkraft. Da er auch viel Teamarbeit erfordert, ist er zudem eine gute Gelegenheit, soziale Fähigkeiten zu entwickeln und neue Freundschaften zu schließen.
  2. Volleyball: Ein weiterer Teamsport, der Hand-Augen-Koordination und Schnellkraft trainiert. Die Bewegungsabläufe im Volleyball können auch dazu beitragen, die Beweglichkeit und Reaktionsfähigkeit, die du im Judo entwickelt hast, weiter zu verbessern.
  3. Tennis oder Tischtennis: Beide Sportarten verbessern die Hand-Augen-Koordination und erfordern schnelle Reflexe. Sie können auch dazu beitragen, die Explosivität und Schnellkraft zu verbessern, die in Judo wichtig sind.
  4. Handball: Dieser Sport erfordert sowohl das Werfen als auch das Fangen eines Balls und trainiert zudem Kondition und Teamarbeit.
  5. Fußball: Als eine der weltweit beliebtesten Sportarten kann Fußball dir nicht nur helfen, dein Ballgefühl zu verbessern, sondern auch Ausdauer, Koordination und Teamarbeit.
  6. Ultimate Frisbee: Auch wenn es nicht direkt um einen Ball geht, ist dieser Sport eine großartige Möglichkeit, Lauftechnik und Hand-Augen-Koordination zu verbessern. Zudem ist es ein sehr teamorientierter Sport.

JulianOnFire  23.08.2023, 16:34

was mir am meistenSpaß macht ist Karftsport (im gym) aber du wolltest ja was mit bällen machen

jdffgfh
Fragesteller
@JulianOnFire

Hab mich schon tatsächlich damit auseinander gesetzt aber ich bin leider noch zu jung für ins gym, bei den gyms in meiner Nähe muss man mindestens 16 sein um dort trainieren zu dürfen

Kraftsport und Joggen wäre eine gute Ergänzung. Kraftsport um stärker zu werden (vorallem in den Beinen) und Joggen für die Ausdauer. Ballsport braucht meiner Meinung nach kein Mensch.