2MP = HD? 2 mp kamera

2 Antworten

Full HD bezieht sich auf bewegte Bilder, also auf Videos. Ein Video besteht üblicherweise aus ca. 25 Bildern pro Sekunde, und davon jedes mit ca. 2 Megapixel! Das ist sehr sehr viel. Die Bilder bewegen sich im Gegensatz zu einem Standbild, das 2 MP hat.

Hi,

ja, du denkst bei deinem Vergleich falsch, weil du Videos und Fotos gleich stellst.

HD-Videos haben gut 2 Megapixel und das ist auch gut so.

Fotos mit "nur" 2 Megapixel sind eher schlecht, gut wären 10 Megapixel.

Kann eine Handykamera an Qualität verlieren?

Kann eine iPhone Kamera an Qualität verlieren? z.B. durch hinfallen oder sonst was... oder bleibt die Qualität immer gleich?

...zur Frage

Reicht die Handykamera auch aus?

Reicht die Handykamera auch aus? (Habe: 8 MP und Full HD) Im TV wurde gesagt das die Bilder eine Handykamera besser und Farbintensiver und schärfer sind, sogar unter Wasser (natürlich mit einer speziellen Hülle). Ich fotografiere nicht so viel und unterwegs mal nen Schnap schuss. Reicht meine Handykamera auch aus oder brauch ich noch ne extra Kamera.

...zur Frage

Meine Kamera ist Full HD 1080p und hat 3 Megapixel ist die Qualität jetzt gut oder schlecht?

Oben:)

...zur Frage

Sind 20 Megapixel bei Kompaktkamera schlecht?

Hallo, Die neuesten Kameramodelle sind oft mit 20 Megapixel ausgestattet. Nun lese ich überall das dies zu Bildrauschen führen kann.

Wieso "verbessern" die Hersteller die neuesten Modelle auf die Art? Ist dpch eherxeine Verschlechterung oder nicht? Ich bin nämlich kurz davor mir diese Kamera zu kaufen:

Sony DSC-HX50 Digitalkamera (20,4 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD Video, WiFi) mit 24mm Sony G Weitwinkelobjektiv

Nur hindern mich diese 20 MP. Ich will doch bloß eine Kamera für Reiseaufnahmen die schöne Fotos macht die ich dann in ein Album geben kann. (bis 300€).

Hoffe ihr helft mir.

Danke

...zur Frage

ist 30 bilder pro sekunde gut für ein camcorder?

wie viel megapixel hat die mino flip hd kamera ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?