Wie viel MP brauch ich?

3 Antworten

Video-Auflösung wird nicht in Megapixel angegeben, sondern entweder in horizontaler Skalierung (2K, 4K etc) oder in vertikaler Zeilen-Zahl (wie man es von "früher" zu analogen Zeiten gewohnt war, z.B. 1080 oder 720)

Wie viel du "brauchst" kann dir keiner sagen, das liegt warscheinlich zum Einen daran, welche Ansprühe du hast, zum Anderen welche Bandbreite du hast um das Material auch übertragen zu können... 

Ein Bildschirm zeigt in Full HD 1920x1080 Pixel an, das sind 

2.073.600 Pixel 

oder anders ausgedrückt: 

mit 2,1MP nimmst du bereits mehr auf, als der Bildschirm anzeigt. 


Die "gute Qualität" in der digitalen Darstellung hat ab 2,07MP nichts mehr mit der Anzahl der Pixel zu tun, sondern mit der Größe der einzelnen Pixel und ihrem Abstand zueinander auf dem Sensor, außerdem wird die Bildqualität stark durch die Glasqualität des Kameraobjektivs beeinflusst. 

Also wenn du eine kleine Facecam bei einem Let's Play einblenden willst reicht eine normale Webcam z.B von Logitech! Nimm eine mit 1080p dann hast du z.B. zum skypen noch was davon!

Kamera Empfehlung für Anfänger, Spiegelreflexkamera, Digitalkamera, Auto Fotografie?

Guten Abend,

ich wollte mich mal erkundigen ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer guten Kamera für relativ wenig Geld. Die Kamera darf auch gerne gebraucht sein, Hauptsache das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt. Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben, worauf man bei einer gebrauchten Kamera achten sollte.

Hauptsächlich würde ich mit der Kamera gerne Autos und Motorräder fotografieren und die Qualität der Bilder sollte wirklich gut sein. Beispielsweise gehen wir im Mai auf die Tuning World am Bodensee und bis dahin würde ich mir gerne eine Kamera zugelegt haben. Die Autos stehen dort in Hallen, dementsprechend gibt es dort keine Sonnenstrahlen. Ich kenne mich wie gesagt aber mit Kameras und den Lichtverhältnissen nicht aus und brauche deshalb etwas Hilfe. Vielleicht kann ich bis zum Mai dann ein Schnäppchen auf Ebay schießen.

Sonst wäre mir nur wichtig, dass die Kameras mit Batterien laufen, damit ich diese wechseln kann falls der Saft mal ausgeht.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende.

...zur Frage

Gute billige Kamera für facecam bei let's plays?

Hallo Leute! Ich habe vor kurzem mit YouTube angefangen und mache let's plays. Ich hab noch fast keine Subscriber aber ich will Videos von guter Qualität hochladen, nicht einfach "irgendwas". Dafür möchte ich für ein Equipment sparen das ich mir leisten kann, und als erstes möchte ich eine Kamera haben damit ich auch facecam aufnehmen kann. Das Problem ist, dass ich nicht viel Budget habe und auch nicht zu viel Geld ausgeben will, für den Fall, dass das alles ins Wasser fällt. Jetzt gerade hab ich nur meine Handykamera zur Verfügung. Hat jemand eine Idee welche Kamera ich mir am besten beschaffen sollte? Falls es ja was ernsthaftes wird kann ich mir eine bessere zusammensparen, so is es ja nicht, aber im Moment brauch ich nur eine einfache, die nicht zu schlecht ist. Kenn mich da nicht so aus ;)

Danke schonmal!

...zur Frage

Brauch man die PS4 facecam für das aufnehmen mit Share Factory oder kann man jede beliebige Kamera benutzen?

Ich kann die ps4 Kamera nähmlich nicht mehr im Laden kaufen und würde deswegen eine andere holen, ist das möglich?

...zur Frage

Meine Kamera ist Full HD 1080p und hat 3 Megapixel ist die Qualität jetzt gut oder schlecht?

Oben:)

...zur Frage

Kann mich jemand im Thema Digitalkamera beraten?

Hallo,
Ich wollte meinem Vater zu seinem Geburtstag eine Kamera kaufen. Da ich keine Ahnung von Kameras habe und ich bin Internet keine gefunden habe wollte ich hier mal fragen. Er möchte eine Digitalkamera mit 4 K Bilder Auflösung. Außerdem sollte die Kamera mehrere Fotos pro Sekunde machen können. Einfach zu bedienen sollte sie auch sein weil das seine erste richtige Kamera ist.Preislich sollte sie unter 350€ liegen. Ein bisschen darüber ich auch nicht schlimm.
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?