2km lauf durchschnitts zeit?

8 Antworten

jaja, das ist eine Leistung, die für Einen, der Sport als Hobby treibt rel. gut ist, allerdings auch sehr gesteigert werden könnte. Einen Tipp hätte ich da noch (und bitte vertraue mir, dass ich weiss, wovon ich rede): Wann immer möglich, solltest du in der Höhenluft trainieren. d.h. wenn du dich verbessern willst, dann geh an einen Ort, wo die Luft dünn ist. Da wirst du dich gut trainieren können. Allerdings musst du hier für mind. 6 Wochen trainieren, und das höchstens zwei Wochen vor Turnierbeginn beenden. Ich trainiere (fast) immer auf ca. 2300 Höhemetern. Durch Höhentraining vermehren sich die Blutgefäse in deinem Körper, und du bist fitter als die Anderen, die gegen dich auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwölf Jahre Leistungssport
jbinder14  23.06.2011, 18:44

Mach es dein Ziel, 3km in der jetzigen 2km Zeit zu laufen.

Hi,

mit dieser Zeit liegst Du bei 4 Minuten und 17 Sekunden pro Kilometer (in etwa). Das ist gut.

Überdurchschnittlich wäre alles um ca. 3 Minuten pro Kilometer.

Wichtig ist aber vor allem erst einmal nicht die Zeit, sondern dass Dein Puls dabei im Zielbereich bleibt. Die Schnelligkeit kommt dann nachher (fast) wie von alleine.

Weiterhin viel Erfolg,

Conny

Alles kann man besser machen, läufst Du regelmäßig wirst Du dich verbessern können. Es ist sicher immer Luft nach oben ! Weltmeister wirst Du momentan nicht sein, ist vielleicht ja auch nicht der Anspruch den man haben sollte. Ich bin in deinem alten die 1000 m in 3 min gelaufen - heute bräcuhte ich sicher 5 min!

Viel Erfolg

Also meine Zeit, als ich in deinem Alter war, lag bei ca 7:30 oder auch weniger. Allerdings war ich auch eher für die längeren Strecken "geeignet". Kurzstrecken oder Sprints lagen mir überhaupt nicht.

LG vom Polarfuchs

Ich bin ebenfals zwölf Jahre alt! Hatte zufälliger weise einmal die gleiche Zeit! Meine beste Zeit ist 7:59! Deine Zeit ist durchschnittlich bis gut!