26" Zoll Fahrrad für 1,95 Mann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht die 26 Zoll-Räder sind entscheidend! Sondern die Rahmenhöhe und die Kurbellänge. Standart der Kurbeln sind 150mm/170mm/175mm.Es ist eher entscheidend, welche Sitzposition du auf dem MTB haben möchtest. Ansonsten kann man den Vorbau und die Gabelrohrlänge deiner Grösse anpassen. Arbeite als Fahrradmech. und hatte letzthin einen Kunden, der war 2.04 gross. Der hat einfach einen grösseren Rahmen gewählt. Ging supi und er ist zufrieden, auch mit 26 Zoll!

driverdude289 
Fragesteller
 23.08.2010, 21:20

Erstmal danke für die versierte Antwort. Ich dachte 26 " bedeutet die Rahmenhöhe.

Wofür stehen denn nun die 26 Zoll ?

0
azrael1313  23.08.2010, 21:23
@driverdude289

26 Zoll sind Standartfelgen für MTB's. Rennräder, bis auf Triathlonfahrräder, haben 28 Zoll!

0
azrael1313  23.08.2010, 21:30
@azrael1313

Noch ein kurzes Feedback zu der ersten Anzeige. Ganz ehrlich gesagt, Schrott. Aus diesem Grund sind wahrscheinlich auch nicht die Komponenten, wie Bremsen, Wechsler, Umwerfer, Gabel usw. aufgeführt. Sind wahrscheinlich Scheibenbremsen mit Seilzug. Macht nicht soviel Sinn!

0
azrael1313  23.08.2010, 21:36
@azrael1313

Zum 2ten.Inserat. Leider sind auch dort die Komponeten nicht aufgeführt. Sieht aber auch nach "No-Name" Produkten aus, bis auf den Rahmen. Auch die Info, wieviele Zoll der Rahmen hat fehlt. Nur kleiner Tipp; Geh in den Fachhandel und frage nach Ocassionen oder Vorjahresmodelle. Legst halt ne Schippe Zaster drauf und hast ein gutes solides Bike, das auch die passt!

0
azrael1313  24.08.2010, 08:25
@driverdude289