250ccm ; Wie schnell ist das in km/h?

11 Antworten

ein Motorrad mit 250ccm läuft meist so 150-170km/h

Aber ccm hat eigentlich nix mit km/h zu tun. Mein auto hat 1,3l (als Beispiel)..also 1300ccm und ist viel lahmer als andere autos mit 1300ccm. Die haben halt mehr PS oder/und sind leichter

im lastwagen wohl nix, am roller um die 170 ;)

du kannst doch hubraum nicht pauschal in geschwindigkeit umrechnen

ccm ist eine Größe und km/h eine Geschwindigkeit - das wäre genauo wenn Du fragen würdest: 1,90 m wie schwer ist das?

Das kann man so nicht beantworten, da die ccm nur den Hubraum angibt, also den Raum, den der Kolben verdrängt, wenn er nach unten dedrückt wird.