250ccm ; Wie schnell ist das in km/h?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ein Motorrad mit 250ccm läuft meist so 150-170km/h

Aber ccm hat eigentlich nix mit km/h zu tun. Mein auto hat 1,3l (als Beispiel)..also 1300ccm und ist viel lahmer als andere autos mit 1300ccm. Die haben halt mehr PS oder/und sind leichter

Diese Angabe bezieht sich auf den Hubraum, nicht auf die Geschwindigkeit.

Ich verstehe deine Frage nicht: In ccm (Kubikzentimeter) misst man das Volumen eines Körpers, in km/h die Geschwindigkeit. Willst du jetzt wissen, wie schnell 250 ccm sind???

im lastwagen wohl nix, am roller um die 170 ;)

du kannst doch hubraum nicht pauschal in geschwindigkeit umrechnen

Das kann man so nicht beantworten, da die ccm nur den Hubraum angibt, also den Raum, den der Kolben verdrängt, wenn er nach unten dedrückt wird.

ccm ist eine Größe und km/h eine Geschwindigkeit - das wäre genauo wenn Du fragen würdest: 1,90 m wie schwer ist das?

ccm ist eine Maßeinheit für Volumen, km/h für Geschwindigkeit. Meinst du vielleicht das Mofa mit 250 ccm Hubraum? Wie schnell es maximal fahren kann? Google mal.

Die angabe des Hubraumes hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun.

woher soll das jemand wissen, ccm hat doch nichts mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun !

ziemlich wenn nicht arg

Ist es Tags heller als draussen ?

Was möchtest Du wissen?