250ccm mehr illegal als 70?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Beides gleich 50%
Nein ( auch bitte schreiben) 33%
Ja ( bitte schreiben) 17%

2 Antworten

Nein ( auch bitte schreiben)

Die Kubik sind nicht illegal. Ohne Betriebserlaubnis / Führerschein auf ö. Straßen schon.

ö. Straße: Getunter 70er, also ohne BE ist illegal. Eine 250er Cross per se nicht, muss hald der BE entsprechen und zugelassen sein, dann darf ich sie fahren.

Feldweg: Wenn kein Verbotsschild da ist, darf man auch einen Feldweg befahren. Wenn man z.B. mit dem Motorrad zu seinen Bienenstöcken fährt, zählt das auch zu Land- und Forstwirtschaftlicher Nutzung, dann ist es trotz Schild erlaubt. In allen anderen Fällen ne Owi.

Ist beides eine Straftat, im Wald kann noch ein Bußgeld bis zu 50.000€ dazu kommen.