25 Monate alter Hamster sehr inaktiv und träge?

1 Antwort

Gar nichts. Er ist mit 2 Jahren schon alt, wahrscheinlich geht es langsam aufs Ende zu.

So war es auch bei Meinen. Als bei ihnen der Zeitpunkt kam waren sie ruhiger, frassen weniger und ziehen sich mehr zurück. Von da an dauert es nicht mehr lange bis sie einschliefen.

Wenn du kannst, ohne ihn zu stressen, mach noch ein schönes Foto. Als Erinnerung.
Ansonsten mit dem Gedanken anfreunden das es nicht mehr lange dauert und es jeden Tag soweit sein kann das du ihn tot im Käfig findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

Emmi378 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 19:49

Puh, ja das mit dem anfreunden ist gar nicht so leicht, ich hoffe einfach, dass er in Frieden einschlafen kann. Er hatte es wenigstens gut bei uns.

Danke für deine klaren Worte

Caila  29.03.2025, 19:56
@Emmi378

Leicht ist so ein Abschied nie. Aber wenn du weiß das die Zeit da ist ist es einfacher als wenn er einfach so tot im Käfig liegt und du keine Ahnung hattest das es dazu kommt.

Emmi378 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 22:23
@Caila

Ja, das stimmt! Ich hab sie vorhin raus, sie hat dann ein winziges Stück Tomate bekommen, die hat sie immer geliebt, denke mir jetzt bekommt die was sie immer gerne gefressen hat! Das trinken aus ihrer Flasche schafft sie auch nicht mehr, hab dann meinen Finger immer wieder mit Wasser befeuchtet, da hat sie ihn abgeschleckt! Viel kann ich nicht tun, aber vielleicht tun ihr gerade diese kleinen Dinge gut und ich hab ihr nicht nur ein schönes Leben sondern auch einen guten Abschluss bereitet😓