2,3 km.Wie schnell zu Fuß?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei recht zügigem Gang würd ich so 20-25min schätzen :)

Tja, wie schnell läufst du denn? Ne halbe Stunde +/- 5 Minuten vielleicht.

Es gibt da eine Art "Faustregel". 1 km = 10 Minuten. (Kommt aber auch auf dein Schritttempo drauf an). Demnach würde ich sagen, du brauchst um die 25 Minuten.

halbe stunde würde ich sagen

normalerweise läuft man 3-5 km/h sehr schnell sogar 7. heisst, mit gut 30 bis 40 minuten sollteste schon rechnen. Ampeln oder ähnliches natürlich nicht mitgerechnet.