23 Jahre - Keine Freunde seit Jahren mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Omg, ich war genau vor einem Jahr in der gleichen Situation wie du und ich kann dir sagen, ich habe meine Freunde damals (da ich auch ein sehr introvertierter Mensch war)in Bibliotheken oder einfach an ruhigeren Orten gefunden, ich weiß nicht ob du zur Schule gehst, dein Fachabi noch machst oder ähnliches, aber vielleicht findest du dort etwas ruhigere Menschen mit denen du gleich Interessen teilst .was mir damals auch extrem geholfen hat war einfach Menschen anzusprechen um einfach Gespräche anzufangen. Ich kenne deine Situation so gut und ich hoffe dass sich das etwas beruhigt bzw dir vielleicht etwas geholfen hat.

Liebe Grüße

kouscookiee  29.05.2022, 11:22

Danke für den stern

hebi9  31.12.2022, 23:25

Am Ende kriegt man eh ein „Verpiss dich“

Du solltest deinen Interessen folgen! Hobbys nachgehen, zB. töpfern, malen, lesen, basteln, kochen, backen. Es gibt immer Gleichgesinnte, die das gleiche wollen. VHS Kurse belegen - mach was, zu dir nach Hause wird niemand kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch das Internet werden persönliche Beziehungen immer schwerer. Kannst du dir andere Umgebung schaffen?

Wirst keine Leute kennenlernen wenn du nicht unter Leute gehst.

Also, überwinde den inneren Schweinehund, und gehe in die Disko oder so. Da gibt es ein breites Spektrum an Menschen, nicht nur Prollos und Trottel.

Wenn Du keine Interessen hast, wird es schwierig. Dann bleibt nur die Arbeit.

Edelsperma  27.05.2022, 18:24

Hmm hätte ich mich bloß bockigeZiege genannt.