2*2=4, 4*4=16, man kann sagen, dass das Ergebnis sich vervierfacht hat,wie sagt man es aber, andersrum, von 16 auf 4, hat sich das Ergebnis verfierfachkleinert?

4 Antworten

  • 2 x 2 = 4 / 2 + 2 = 4 -> Die Zahl hat sich nicht vervierfacht, sondern verdoppelt. die Zahl hat sich auf das Doppelte erhöht.
  • 4 : 2 = 2 / 4 - 2 = 2 -> Die Zahl hat sich um die Hälfte verringert (Differenz). Die Zahl hat sich auf die Hälfte verringert (Ergebnis). Die Zahl hat sich halbiert.
  • 4 x 4 = 16 -> Die Zahl hat sich vervierfacht.
  • 16 : 4 = 4 -> Die Zahl hat sich auf ein Viertel (ihrer selbst) verringert.

Auf ein viertel verringert oder um drei viertel verringert.

Vierfach reduziert.

MeinName927  14.10.2022, 17:20

um das Vierfache reduziert (wäre auch nicht schlecht)

"geviertelt" oder "auf ein Viertel verringert"