22 kmh zu schnell?

4 Antworten

Innerorts 21 - 25 km/h = 115€ und 1 Punkt.

Da sollte nichts mehr kommen.

Hallo Sophie,

nach der Zustellung eines Bußgeldbescheids kommt in der Regel keine weitere Post.

Gut zu wissen:

Dein Opa muss keine Geldstrafe, sondern ein Bußgeldbescheid zahlen, da es sich hier nicht um eine Strafsache handelt.

Was droht, wenn ich innerorts 21 bis 30 km/h zu schnell fahre? Fahren Sie innerhalb geschlossener Ortschaften 21 bis 30 km/h zu schnell, droht ein Bußgeld von 115 bis 180 Euro und ein Punkt in Flensburg. Ein Fahrverbot droht im Regelfall erst ab 31 km/h zu viel (für Wiederholungstäter ab 26 km/h).

Einen Überblick erhältst du hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/21-bis-30-km-h-zu-schnell/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=22%20km%20zu%20schnell%20innerorts&utm_content=bussgeldkatalog.org-search&utm_campaign=c-441893588&gclid=EAIaIQobChMIi8qMsK6v9QIVBZBoCR0KBAMfEAAYAiAAEgIibfD_BwE

Da kommen nicht mehrere Schreiben. Eins reicht und das ist massgeblich.