20er Jahre Bar?

4 Antworten

Sämtliche kleinere Bars kann man fragen ob sie Interesse hätten einen 20ger-Abend zu veranstalten. Dazu aber am besten anrufen oder persönlich vorbei gehen und in jedem Fall nach dem Besitzer/Cheff fragen. Eine Freundin die Fan von Elvis-Presley´s Musikrichtung war bat mit der Clique ein kleines Lokal solch einen Abend zu veranstalten. Auf der Tanzfläche waren dann immer 2 bis 10 pers und wegen guter Musik und interessant gekleideten Leuten auf der Tanzfläche kam das bei den Gästen gut an. So dass es wiederholt wurde ... Und letztlich Immer am ersten Samstag im Monat statt fand. Wenn Sie also über FB oder so mehr 20ger-Leute aus der Umgebung kennen lernen die bereit sind zu kommen drucken Sie die Aussagen jeweils aus und nehmen sie mit um den Lokalbesitzer einzustimmen dass solch ein Abend lohnen sein könnte.

Zudem sind die meisten kleinen Bars "käuflich". Wenn sie die ganze bar für einen Abend für sich haben wollen braucht es oft nur 20 Pers die kommen oder eben eine Umsatzverpflichtung. Umsatzverpflichtung bedeutet dass ein Bestellbetrag vereinbart wird. Und wenn die gesamten bestellungen von dem abend unter dem vereinbarten betrag liegen müssen sie die Differenz zahlen. Und zumal Sie die Bar ja nicht komplett für sich haben wollen, sollte das funktionieren wenn Sie einfach nur die ausgedruckten Aussagen von FB vorlegen. Am besten halt wenn so viele Leute wie möglich dabei sind, bzw bereit sind auf anfrage des Wirtes zu erscheinen.

Nachtrag: Ist mir eben in FB als Werbung reingeflattert

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
 - (Rollenspiel, Bar, Billard)
Aron127  31.07.2019, 23:25

Wo ich gerade die Werbung sehe: Ein Modehersteller der auf diese Mode spezialisiert ist und Musikladen oder so könnte Infos haben. Vielleicht findet sich auf FB ja eine 20ger-Jahre-Gruppe. Die haben dann sicher Ahnung wo es das in Deutschland überall gibt. Weil ältere (vor allem kleinere) Bars mit altem Besitzer haben nicht zwingend eine Webseite.

Meine Googlerecherchen ergaben dass es in Baden Würrtemberg soetwas nicht gibt. Und nur "TheHouseOf Thomas Henry" im Jahre 2017 am 18+19Mai so etwas veranstaltete. :(

Meiner Erfahrung nach sind Bars mit ausschliesslich diesem Genre inzwischen Pleite. Aber schau hier

https://www.swingplanit.com/

Vielleicht findest du im Musikgenre Balboa, Jazz, Charleston, Lindy und Shag eine Veranstaltung in BW, die zudem in einem öffentlichen Lokal stattfindet. Ansonsten sind das eher geschlossene Veranstaltungen für Tänzer, aber reingucken kann man da überall, wenn man sich als Interessent anmeldet.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)