Wie viel ist eine kamera aus den 20er jahren wert?

8 Antworten

Eine Kamera aus den 20er Jahren? Kann mir kaum Vorstellen, daß die im Zeitalter der Digitalfotographie noch etwas wert ist. Ich weiß nicht, ob man dafür noch passende Filme kaufen kann und wenn ja, ob man die überhaupt noch entwickeln lassen kann. Inzwischen sind Digitalkameras ja nicht mehr so teuer und in jedem Handy ist ja inzwischen auch eine eingebaut. Die Bildqualität kann sich heutzutage da eigentlich auch zeigen lassen. Ich würde nicht einen Cent für so eine alte Kamera noch ausgeben.

Du hast ja leider kein Bild eingestellt, daher kann ich nicht viel dazu sagen. Ich empfehle Dir, Dich schlau zu machen. Bei richtiger Recherche findest Du bald einen (Minimum-)Näherungswert für Deine Kamera.

> http://www.ebay.com/itm/Antique-Kodak-1920s-Folding-Pocket-No-1-Kodak-Jr-Camera-with-case-and-manual-/262571917332?hash=item3d22818014:g:4qAAAOSwtUtXA9gd

>> http://www.ebay.com/itm/EXCELENT-KODAK-JR-No-1-AUTOGRAPHIC-FOLDING-CAMERA-1914-1927-USA-/272334173953?hash=item3f6861b701:g:wywAAOxyBjBTQF3H

Wahrscheinlich nicht so viel... Hab mal eben bei ebay reingeschaut, da bietet jemand eine 20er Jahre "Voigtländer" Kamera an für 39€ oder gegen Gebot. Aber biete sie doch einfach mal einem Antiquitätenhändler an. Wie gesagt, der wird dich vermutlich nicht reich machen, aber für ein mal Kino wird's schon reichen.