20 , Mutter schmeißt mich raus , wo kann ich mir Hilfe holen?

6 Antworten

"Ich bekomme nur Reinigungs Jobs vorgeschlagen und bin nicht bereit diese anzunehmen. Mein Durchschnitt ist 2,5 und ich habe bereits eine
vorläufige Zusage einer Schule für das kommende Schuljahr bekommen."

bis zur schule schafft du auch mit 2,5 einen reinigungsjob. so schwer ist das nicht. das wird dir alles gezeigt

wer nicht arbeiten will, bekommt auch keine unterstützung

droetler  21.04.2017, 18:36

Ach, was bist Du doch hartherzig.20 J. einfach so durchkommen da würde ich auch nicht arbeiten wollen. Da gibts bestimmt noch möglichkeiten.

Wie wäre es mit einen schönen langen Studium. Man studiert Sozialarbeiter.Dann bist Du schon mal 40 und hast noch nie gearbeitet.

Ja und dann beginnt deine Karriere als studierter, Taxifahrer.

Machen hier doch tausende

Ich finde es zwar unmöglich, aber ich glaube wenn Dich deine Eltern vor 25 raus schmeissen, müssen Sie auch zahlen.

Geh zum Amt( Rathaus) oder so

,die leiten Dich dann richtig

Gruß droetler

martinzuhause  21.04.2017, 18:29

der hilfsbedürftiige darf aber auch alles tun um ohne hilfe auszukommen. dazu gehört auch ein job in der reinigung. das schafft man auch mit 2,5

Was hält dich davon ab dir selbst einen Hilfsjob für das Überbrückungsjahr zu suchen? Lagerarbeiter und Kassierer im Discount werden z.b. immer gesucht.

Ich bekomme nur Reinigungs Jobs vorgeschlagen °°°und bin nicht bereit diese anzunehmen°°°. warum nicht - bist du dir zu schade dafür oder was ?  bekomme die krätze wenn ich so was höre - menschenskinder werde mal erwachsen und sieh zu das du dein leben selber auf die reihe bekommst ohne irgedwo zu betteln - dann geh eben putzen und verdiene damit dein eigens geld

Brunk
Fragesteller

Ich beziehe kein Arbeitslosengeld :0

Brunk
Fragesteller
@Brunk

Meine Mutter bekommt Unterhalt und Kindergeld das einzige Geld das ichvon ihr bekommen habe waren ~30 € im Monat um meinen Tabackkosum zu finanzieren. Ich merkte nicht bei ihr und frag nach Geld ich lebe auf dem Minimum

Ging mir damals mit 19 genau so.
Ich kam nach Hause und mein Zimmer war leer.
An der Türe ein Schild: "Hotel Mama geschlossen"

Such Dir eine eigene Wohnung wie ich damals.
Du kannst auch in eine Psychiatrie, und von dort aus wird weiter geschaut. Ist jedoch eine Notlösung.

Equator  31.07.2020, 21:06

Das ist heftig