2 Xbox One-Konsolen in einem Haushalt - Brauche beide Goldmitgliedschaft?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Jede Xbox (Account) benötigt dann auch seine eigene Gold-Mitgliedschaft.

Ob es Probleme mit der Leitung gibt kann dir keiner beantworten, da du nicht die Leistung eures Anbieters nennst.

wissenshase  20.04.2016, 19:35

In einem Haushalt braucht man bei zwei Xbox One Konsolen nur eine Gold Mitgliedschaft. Der Hauptnutzer (Gold Live Mitglied) meldet sich an beiden Konsolen an und kann auf beiden Konsolen Familienmitglieder einrichten. Somit sind Online Koop Spiele wie Forza und andere nur mit einer Mitgliedschaft ohne Probleme möglich. 

Mit der Streaming funktion, kann man wunderbar in einem Raum am TV, PC oder Laptop zusammen spielen.

Online gekaufte Spiele sind auch auf beiden Konsolen gleichzeitig nutzbar.

Wegen vielen fehlerhaften Antworten im Netz, hätte ich mir fast keine zweite Box gekauft.

ChrisStory  21.04.2016, 08:45
@wissenshase

Vielleicht gibt soviele fehlerhaften Antworten im Netz, weil es seit September 2014 geändert wurde ;)

Das geht leider nicht jeder Account braucht eine eigene Gold Mitgliedschaft. Da hatt man leider keine Möglichkeit. Also wenn du auf dem anderen Account auch eine willst würde ich sie mir einfach nochmal kaufen. Mein Tipp kaufe sie dir in Ebay da bekommt man die schon billig aber ein paar Euro. (10 - 20) Euro Jahresbeit.

Man kann so viele Xbox mit einer Goldmitgliedschaft haben, soviel man will, aber man kann dann nicht gleichzeitig mit mehrere Xbox online spielen.

tiptoe 
Beitragsersteller
 20.09.2014, 14:49

Ich rede von zwei getrennten Xbox One. Zwei Profile, zwei Xbox One. Brauchen dann BEIDE eine Goldmitgliedschaft, oder können die sich eine teilen (irgendwie). Warum bitte können diese dann nicht beide zur selben zeit online spielen???

Hast du den es schon ausprobiert?

Warum machst du nicht beide an und meldest die profiele jeweils an und wenns geht meldest dich und wenns nicht geht dann gehts nicht

tiptoe 
Beitragsersteller
 21.09.2014, 22:53

Noch nicht ausprobiert. Die zweite Xbox One kommt erst im Laufe der nächsten Tage. Klar, DANN kann ich es ausprobieren, dachte aber, dass die Antwort Euch bekannt ist :)

Schade, dann muss ich wohl warten und es selber testen. Hope!

Ich weiß ist eine alter Thread aber. Du kannst eine Konsole als Heimkonsole aktivieren. Auf dieser können alle anderen Profile auf deine Bibliothek zugreifen und können, sofern du eine Gold/Gamepass-Mitgliedschaft hast, auch online spielen. D.h. im Endeffkt wenn du eine weiter Konsole hast kannst du parallel dazu auch online mit deinem Hauptaccount gehen und online spielen. Sofern sich niemand auf der anderen Konsole mit deinem Profil anmeldet kannst du mit zwei verschiedenen Profilen online spielen obwohl nur du mit deinem Profil die Mitgliedschaft hast.

kurzum: eine der Konsolen als Heimkonsole aktivieren. Achtung hier hast du nur 5 Mal die Möglichkeit im Jahr. Kannst das in den Einstellungen machen. Sobald das getan ist kann jedes Profil auf der Konsole auf die Spiele in deiner Bibliothek zugreifen und diese parallel mit deinem Profil spielen. Geht auch mit den Gamepass Spielen. Bei Core hast du ja bereits zugriff auf einige Titel und bei Ultimate ja auf einige mehr.

Woher ich das weiß:Hobby