2 wort reime

5 Antworten

Verwende ein Reimlexikon. Online-Reimlexika (z. B. http://www.d-rhyme.de/ oder [2]) sind einfach zu bedienen, liefern aber nicht immer gute Ergebnisse. Oder du siehst in einem gedruckten Reimlexikon nach: Das Standardwerk ist das Reimlexikon von Willy Steputat (Reclam-Verlag). Bei Google Books gibt es digitalisierte gedruckte Reimlexika (z. B. [3]), allerdings etwas älteren Datums, so dass du moderne Wörter nicht finden wirst.

Wie wäre es mit Phantasie? Tisch - frisch. Gut - blut. Zimmer - immer. Bett - nett. Glas - Spaß. Schrank - Dank. Gutefrage - Keine Klage. Und so weiter und so weiter.

Und Ananas - nass - was - Spaß - krass - blass - dass - das - Fass - Hass - Ass - Lass! und so weiter

Und Blut - gut - Mut - ruht - Glut - Sud - tut - Flut - Fast Food - Rekrut...

Doktorand - Konfirmand - gesandt - Band - Sand - fand - Hand - Verband - Land - bekannt - genannt - Verstand.

ein - Bein - rein - Schein - fein - sein - klein - allein - Schrein - Pein... ... ...

Am besten, du denkst dir ein thema aus. dann an die entsprechenden gefühle. dann fallen dir wörter ein. zu denen suchst du dir dann mehrere reime. und so bildest du dann sätze, und irgendwie entsteht daraus ein text

das steckt in dir, du musst es nur rauslassen.

viel erfolg!

Du willst doch nun nicht wirklich erwarten, dass wir dir hier alle möglichen Reime aufschreiben? Völlig ohne Inhalt?

Wenn du weißt, was du schreiben willst und dazu einen Reim suchst, kann die Duden-CD-Rom helfen. Da kannst du *öße eingeben und kriegst dann Größe, Klöße und viele andere Wörter mit dieser Endung.

brot -tot hund-pfund äähm... falls mirmehr einfällt sag ichs dir